Drucklisten

Struktur Übersichten

Je nach Blickwinkel auf den Datenbestand lassen sich Fragen beantworten wie …

    • Welcher Lieferant hat was, wann gelierfert?
    • Was haben wir an bestimmten Inventartypen?
    • Welche Inventargegenstände sind bestimmten Abteilungen/Kostenstellen/Inventargruppen zugeordnet?
    • Was befindet sich zur Zeit in meinen Räumen?
    • Was soll sich laut Raumbuch in meinen Räumen befinden?

Raumbücher

Ein Raumbuch existiert für jeden Raum und listet alle
Inventargegenstände auf, die ihren angestammten Platz, ihren Ursprung im selben haben. Beim Anlegen eines Inventar Datensatz unter einem
bestimmten Raum, wird dieser Gegenstand automatisch dem aktuellen
Raumbuch zugeordnet. Viele Firmen und Institutionen hängen in die Räume
eine entsprechende Liste aus. Inventuren werden oftmals anhand dieses
Raumbuches durchgeführt. Somit werden klare Verhältnisse und
Verantwortlichkeiten definiert.

Altersstruktur

Es soll die Frage beantwortet werden …
Was habe ich in einem bestimmten Zeitraum angeschafft? Einschränkbar auf Liegenschaften und Inventartypen.

 

Inventurbericht

Übersicht Fremdinventar:
Welche Inventargegenstände fremder Liegenschaften waren zum Inventur- Zeitpunkt in unserem Besitz? An welchem Standort sind diese zurückgemeldet worden?

Übersicht Leihbestand:
Welche Inventargegenstände waren zum Inventur-Zeitpunkt an andere Liegenschaften ausgeliehen? Standortangabe laut Datenbank zum Zeitpunkt des Inventurabschlusses.

Fehlbestand / Eigeninventar:
Welche Inventargegenstände der eigenen Liegenschaft sind bei der Inventur nicht zurückgemeldet worden?

Fehlbestand / Fremdinventar:
Welche Inventargegenstände, die von fremden Liegenschaften ausgeliehen waren sind bei der Inventur nicht zurückgemeldet worden?
Vermisste Gegenstände werden an den Standorten aufgelistet, die sie zum Inventur-Zeitpunkt laut Datenbank hatten.

Eigenbestand:
Zurückgemeldete Inventargegenstände der eigenen Liegenschaft. Bei Ausleihe innerhalb der eigenen Liegenschaft wird der Ursprung mit angezeigt.

Neuzugänge:
Welche Inventargegenstände sind zwischen zwei aufeinanderfolgenden Inventuren gekauft worden?